Motivationsseite

Aktualisiert am 08.09.2014

Huhu meine Lieben!


Ich denke ihr wisst, was das hier geben soll. Wieder eine dieser unzähligen Motivationsseiten, wie man sie schon zu hauf im Internet findet... Wieso mache ich das dann überhaupt?

Ganz einfach.
Ich will meine eigene Motivation nutzen um an mein Ziel zu kommen. Vielleicht kann ich euch ja mit meiner Motivation anstecken, eine Welle starten, etwas in Bewegung bringen. Dann habe ich etwas erreicht.

Wie gestalte ich eine Motivationsseite?
Ehrlich gesagt schreibe ich jetzt einfach drauf los. Ich habe positive Gedanken und möchte sie mit euch teilen und euch dabei helfen auch einen - wenn auch nur klitzekleinen - Motivationsschub zu bekommen.

Warum soll ich überhaupt abnehmen? Ich habe Freunde, Familie, sie finden mich nicht zu dick. Ich manchmal auch nicht... aber plötzlich schlägt dieses Gefühl zu.
"Du bist plump, klein und dick"
Ich denke mir: Ja.. meine innere Stimme hat Recht. Das bin alles ich. Dazu bin ich faul, willenslos und bekomme meinen Po einfach nicht hoch.
Mag alles stimmen.
Und dann höre ich mein Herz, oder eine andere Stimme:

Ja, sie mögen recht haben. Na gut. Dann zeigen wir es ihnen. Und uns selbst. Du willst werden, wie du immer sein wolltest? Dann fang gefälligst an. Dein Selbstmitleid bringt dir nichts, außer eine weitere Tafel Schokolade.

Gut. Dann bewegen wir unseren dicken Po. Vielleicht fällt uns das Aufstehn schwer, jeder Schritt wird härter und ohne es wirklich versucht zu haben geben wir meist auf.
Aber wieso? Um wieder in Mitleid zu verharren? Um wieder im Schatten zu stehen und sich unwohl zu fühlen?
Nein. Ab jetzt nicht mehr.
Es mag Wochen oder gar Monate dauern, bis ich fit bin. Aber mit jedem gegangenen Schritt komme ich meinem Ziel näher.

Du kannst kriechen, robben, gehen, laufen, sprinten, springen... aber bleibe nicht liegen, wenn du einmal hingefallen bist. Denn Du kannst es besser. Wir können es besser.
Sieh wie viele Menschen genau so sind wie Du. Wir haben alle das selbe Ziel. Lass es uns erreichen.
Wir sind mal schnell, mal langsam, mal nehmen wir wieder zu, mal stagniert das Gewicht. Aber wir lassen uns nicht beirren.

Wir werden merken, wie gut uns der Sport tut. Die Bewegung, mag sie auch noch so klein sein.
Wir merken, dass wir das frische und gesunde essen lieben, fangen an fettiges und fertiges zu verabscheuen, wie kann man einem Körper das nur antun?

Wir werden merken, dass unser Ziel immer näher kommt. Mit jedem Schritt wird es leichter. Man gewöhnt sich an das Gesundsein. Die Nahrung, den Sport.
Und man will es nicht mehr missen.
Das Gefühl des Triumphes lässt uns strahlen.
Genau wie unsere Haut das strahlen beginnt, denn durch unsere Lebensweise wird sie rein und gesund gehalten.
Gesunde, glänzende Haare, keinen Schweiß mehr beim kurzen Sprint, wenn man den Bus fast wieder verpasst.
Die Hose, das Kleid, die Bluse passen endlich und wir fühlen uns begehrt.

Was mich motiviert?
Mein Freund. Ich will dünn und fir für mich sein. Aber auch für ihn. Ich will ihm zeigen, dass ich auf mich acht gebe, dass er eine Freundin hat, die sich selbst lieben und somit die Liebe an viele weitere Personen weitergeben kann.
Denn nur, wer sich selbst liebt, kann auch Liebe weitergeben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen